| Datenqualität | sehr gut (validierte Daten) |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | IFEU |
| Review Status | Review abgeschlossen |
| Review durch | UBA - Umweltbundesamt |
| Letzte Änderung | 10.03.2010 13:02:59 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2030 |
| Produktionsbereich | 60.24 Güterbeförderung im Straßenverkehr |
| SNAP Code | 0 nicht zugeordnet |
| GUID | {90A0C3CC-F04F-4953-945F-CED58482EEB1} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel-DE-2030 (inkl. Bio) | Tankstelle\Diesel-DE-2030 (inkl. Bio) | 100,00000% | |||
| Hilfsmaterial | |||||
| Harnstoff | Chem-Org\Harnstoff-DE-2030 | 0,0000000 | kg/tkm | ||
| Aufwendungen zur Herstellung | |||||
| Stahl | Metall\Stahl-mix-DE-2030 | 6,84000*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Aluminium | Metall\Aluminium-mix-DE-2030 | 1,24367*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Blei | Metall\Blei-DE-mix-2030 | 134,39782 | kg/Fahrzeug | ||
| Kupfer | Metall\Kupfer-DE-mix-2030 | 32,538419 | kg/Fahrzeug | ||
| HDPE-Granulat | Chem-Org\HDPE-DE-2030 | 1,43593*103 | kg/Fahrzeug | ||
| Glas-flach | Steine-Erden\Glas-flach-DE-2030 | 84,882831 | kg/Fahrzeug |
| Durchschnitt | innerorts | außerorts | Autobahn | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel-DE-2030 (inkl. Bio) | 2,5606399 | 3,4740827 | 2,4020828 | 2,4723352 | kWh/km |
| 25,984268 | 35,253491 | 24,375300 | 25,088190 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel-DE-2030 (inkl. Bio) | 106,079*103 | 11,0323*103 | 23,9739*103 | 71,0732*103 | km/a |
| Fahrleistung | Diesel-DE-2030 (inkl. Bio) | 100,00000 | 10,40 | 22,60 | 67,00 | % |
| Lebensdauer | 7,900 | a | ||||
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | ||||
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | ||||
| Tonnage | 10,482 | t | ||||
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt nicht berücksichtigt | ||||||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | innerorts | außerorts | Autobahn | ||
| Diesel-DE-2030 (inkl. Bio) | Diesel-DE-2030 (inkl. Bio) | Diesel-DE-2030 (inkl. Bio) | |||||
| [kg/km] | [kg/km] | [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 504,11*10-6 | kg/km | 48,092*10-3 | g/t.km | |||
| CO2-Äquivalent | 551,37*10-3 | kg/km | 52,600993 | g/t.km | |||
| SO2 | 4,3194*10-6 | kg/km | 412,07*10-6 | g/t.km | 5,8602*10-6 | 4,0519*10-6 | 4,1704*10-6 |
| NOx | 717,84*10-6 | kg/km | 68,481*10-3 | g/t.km | 1,3872*10-3 | 760,56*10-6 | 599,51*10-6 |
| Staub | 4,0078*10-6 | kg/km | 382,34*10-6 | g/t.km | 9,7841*10-6 | 4,3656*10-6 | 2,9905*10-6 |
| CO | 1,0126*10-3 | kg/km | 96,603*10-3 | g/t.km | 1,9548*10-3 | 995,94*10-6 | 871,98*10-6 |
| NMVOC | 406,27*10-6 | kg/km | 38,758*10-3 | g/t.km | 744,76*10-6 | 332,64*10-6 | 378,57*10-6 |
| CO2 | 549,16*10-3 | kg/km | 52,389727 | g/t.km | 745,06*10-3 | 515,16*10-3 | 530,22*10-3 |
| CH4 | 9,9903*10-6 | kg/km | 953,07*10-6 | g/t.km | 18,314*10-6 | 8,1796*10-6 | 9,3091*10-6 |
| N2O | 6,5932*10-6 | kg/km | 628,99*10-6 | g/t.km | 8,4146*10-6 | 7,8095*10-6 | 5,9002*10-6 |
| Fixe Kosten | 5,48600*103 | €/a | 51,716*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Variable Kosten | 19,6883*103 | €/a | 185,60*10-3 | €/km | nicht zugeordnet |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel-DE-2030 (inkl. Bio)) | 39,0592*103 | €/a | 368,21*10-3 | €/km | |
| Summe | 64,2336*103 | €/a | 605,52*10-3 | €/km | |
| = | 57,767*10-3 | €/tkm |